Damals in Thailand

Samstag, 16. Dezember 2017

15.12. - 19 Uhr
Ich sitze an einem kleinen Lagerfeuer am Meer bei Al Fizaya. Hab ne halbe Schachtel  Streichhölzer gebraucht, um das in Gang zu bekommen.
Die Wellen rauschen laut. Die Grillen sind trotzdem gut zu vernehmen. Der Sternenhimmel entfaltet langsam seine ganze Pracht.
Kein Mensch weit und breit, ich bin mal wieder mutterseelenallein...
Die Fahrt hierher war nicht besonders lang (80 km), zunächst langatmig aus Salalah hinaus und später spektakulär in die Berge. Die 900 Höhenmeter waren aber etwas zäh. Mit 6 Litern Wasser am Rad muss ich wohl insgesamt so an die 40 kg die Berge hochwuchten.... Das geht nur langsam.  Und auf den 100 km morgen nach Dalkhut warten wohl nochmal an die 2.000 Höhenmeter auf mich. Aber ich kann ja nicht nur in Salalah herumsitzen und warten bis der Visumsverlängerungstag kommt.
Die Landschaft ist außerdem wieder majestätisch und eindrucksvoll. Sehr viele - meist trockene - Pflanzen, im Sommer während des Monsuns ist's hier richtig grün wie in Irland.