Damals in Thailand

Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten und etwas mehr Glück und Frieden auf Erden!!
Das wünsche ich allen geneigten, lieben Lesern dieses Blogs!!

Ein komisches Gefühl - an Weihnachten zu denken, an kerzenbeleuchtete Bäume und festliches Essen - hier ist es so überhaupt gar kein bißchen weihnachtlich - was ich eigentlich auch nicht vermisse - aber natürlich trotzdem kurze Momente der Wehmut beim Gedanken an Kinder, Familie und liebe Freunde...

Well, ich habe einen schönen Tag erlebt! Bin um halb sieben aus dem schmuddeligen und überteuerten Hotelzimmer in Adam geflüchtet, hab ziemlich gefroren aufm Rad (nachts deutlich kälter als im Süden!) und erstmal im indischen Imbiss heißen Tee genossen.
Und dann bin ich stundenlang voller Begeisterung durch die alten Lehm-Ortsteile von Adam gestreift. Teils total verfallen und teils grad hervorragend renoviert. Was für eine großartige Baukultur es hier früher gab! Und das Ganze inmitten sattgrüner, von Wasserkanälen durchzogenen Dattelpalmengärten.
Hätte noch stundenlang weiter umher streifen können dort.
Aber dann doch über Manah nach Nizwa geradelt.
Erstaunlicherweise mit anschließendem Muskelkater...
Wenn man mal 3 Tage nicht Rad fährt.... ;-)
Nun haben wir bei der sehr netten Warmshower Gastgeberin Catherine gemeinsam mit ihrem weltradelerfahrenen Freund Peter und einem französischen Paar, die mit dem Tandem den ganzen Weg hierher geradelt sind, zu Abend gegessen.
Ein Abend voller Radler Geschichten. Besonders vom so extrem gastfreundlichen Iran war viel die Rede...
Und ich habe viele Tips für die kommenden Touren durch die Berge hier bekommen.
Und nun geht's in die Heia.
Ich sende euch allen ganz herzliche Grüße und die besten Wünsche für die Feiertage!