Damals in Thailand

Dienstag, 12. Dezember 2017

Ich bin in Salalah angekommen.  Halleluja!
Die erste Etappe meiner Reise nach 1.667 km, 7.526 Höhenmetern und 78 Stunden im Sattel liegt hinter mir.
Für mich war das sowohl körperlich als auch psychisch durchaus eine Herausforderung.
Nun werde ich hier erstmal ausruhen und vielleicht nach einigen Tagestouren dann den äußersten Süden und die Berge um Salalah erkunden.
Wie ich dann zurück in den Norden komme - mal schaun. Eher nicht radelnd. Vielleicht
mitm Bus. Oder ich finde einen Pickup nach Nizwa. We'll see...
Die Leute hier im Hotel sind ganz besonders herzlich und hilfsbereit.  Das tut gut nach soviel Einsamkeit.
Und nachdem ich in keinem Dorf, durch welches ich kam mal Frauen auf der Straße gesehen hätte, gibt es das hier in Salalah nun wieder. Von tief verschleiert bis nahezu westlich offen. Letzteres allerdings sehr selten.
Und was meiner Seele besonders gut tut, ist das üppige Grün der Stadt. Große Areale dienen als bewässerte Plantagen.
Also, morgen bleibt das Rad aufm Zimmer, auf dass sich eingeschlafene Finger,  wunder Hintern und die von Wind und Sonne geplatzten Lippen erholen können.