Damals in Thailand

Freitag, 29. Dezember 2017

Heut bin ich beim Wasser kaufen in einem winzigen Lebensmittelgeschäft in Murri vom Verkäufer, der seinen Laden grad zu machte, zum Café eingeladen worden. Sein Bruder und Onkel kamen noch dazu und wir saßen in einem großen Raum, ringsum Sofas an den Wänden, ein bisschen so wie die Empfangsräume in den alten Forts. Es gab Datteln und den kardamomgewürzten omanischern Café. Sehr nette Unterhaltung und große Gastfreundschaft. En Foto zum Abschied wollten sie aber - nach guter islamischer Sitte - lieber doch nicht. Eine schöne Mittagspause!.
Auf dem Weiterweg über holprige Pisten hat sich dann leider eine Tasche angefangen aufzulösen. Mal schaun wie lang meine provisorische Flickerei halten wird? Morgen möchte ich noch Richtung Jebel Shams - der höchste Berg Omans; auch viel Schotterpisten...
Hier am Wadi Dham bin ich zu einem Platz gefahren, den mir ein schweizer Pärchen auf Weltreise im Jeep, die mir entgegen kamen, empfohlen hatten. Ziemlich am Ende der Straße und der Welt. Und just da standen dann zwei vollgepackte Fahrräder. Die beiden Schweizer Besitzer der Räder waren grad baden im Wadi. Nun haben wir gemeinsam zu abend gegessen und Erfahrungen ausgetauscht und ich sinke pappsatt in meinen Schlafsack!